Umleitung: Bergisch Gladbacher Straße, Odenthal (ab 14.10.2024)

Aufgrund einer Baumaßnahme auf der Bergisch Gladbacher Straße in Odenthal ergeben sich folgende Umleitungen und Änderungen für den Zeitraum zwischen dem 14.10.2024 und 27.10.2024:

Die Linien 212 und SB42 enden an der Haltestelle „Odenthal, Rathaus“. Die Haltestelle „Odenthal, Schulzentrum“ entfällt.

Die Linie 238 endet an der Haltestelle „Odenthal Kirche“. Es entfällt die Haltestelle „Odenthal Schulzentrum“.

Die Fahrten der Linie 229 werden während der Herbstferien fast vollständig eingestellt. Beachten Sie hierzu bitte die Änderungen im Fahrplan.

Die Linie 430 fährt über Paffrath, Schildgen, Odenthal, in beiden Richtungen. Die Linie endet an der Haltestelle „Blecher Schulstraße“ und startet mit 8 Minuten Verfrühung von den Haltestellen „Blecher Schulstraße“ bis „Odenthal Kirche“. Die Haltestellen von „Hebborn Friedhof“ bis „Füllsichel“ entfallen ersatzlos.

Die Linie 431 fährt einmal stündlich bis „Odenthal Schulzentrum“. Es entfallen die Haltestellen „Heidberg“, „Im Schwarzbroich“ und „In der Follmühle“.

Die Linie 432 fährt bis zur Haltestelle „Funkenhof“. Es entfallen die Haltestellen von „Odenthal Schulzentrum“ bis „Altenberg“ ersatzlos.

Die Linie 434 (bis Leuchterstraße) fährt über Paffrath, Schildgen bis zur Haltestelle „Odenthal Rathaus“ in beiden Richtungen. Es entfallen alle Haltestellen zwischen „Broicher Feld“ bis „Leuchterstraße“ sowie die Haltestellen „Unterboschbach“, „Voiswinkel“, „Funkenhof“ und „Odenthal, Schulzentrum“.

Die Linie 434 (bis „Danzierstraße“) fährt ohne „Schildgen Kirche“ und Odenthal über Paffrath nach Köln/Mühlheim. Es entfallen alle Haltestellen zwischen „Unterboschbach“ und „Schildgen Kirche“.

Die Linie N41 endet an der Haltestelle „Odenthal Rathaus“.

Die Linie N42 fährt ab BGL(S) ohne Halt über Schildgen nach Odenthal und startet an der Haltestelle „Odenthal Kirche“.

Bitte beachten Sie außerdem, dass der On-Demand-Verkehr „efi“ von der Baumaßnahme ebenfalls betroffen ist und den o.g. Streckenabschnitt nicht befahren kann. Die „efi“-Fahrzeuge werden daher großräumig umgeleitet.

Betroffene Linien:

SB42212238N41N42430431432434